Wandern und Trekking auf
  La Gomera

Mapa de senderos de La Gomera en españolTrails map for hiking in La Gomera in englishKarte der Wanderwege von La Gomera in DeutschCarte des sentiers de La Gomera en français
Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren
Youtube channel-canal

Wandern La Gomera

Wanderung angepasst

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Wanderung angepasst
 96,39 km 6007m 6005m  34h25mn (2,8km/h)  Linear Wanderwege       1335661698_gm_2.kml - 1335661698_gm_2.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 4,30 km   373 m   38m
Von La Lomada aus gehen Sie die Straße entlang, die an die Schlucht von San Sebastian grenzt, bis Sie den Kreisverkehr auf der Spitze erreichen. Von dort aus beginnt der GR132, durchquert die Häuser von La Gallarda und fährt weiter, bis man das Viertel Molinito erreicht. Links der Rest eines Steinhauses und der Anfang des Weges, der nach El Molinito und der Hauptstraße hinunterführt. Recto folgt dem GR132 in Richtung Hermigua und Laguerode.
2->3 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,04 km   211 m   35m
Folgen Sie dem GR 132 für ein paar Kilometer in einem leichten Anstieg. Nach einer Kurve, in einem Plan, der von ockerfarbenen Felsen und Löchern in vielen Höhlen umgeben ist, führt ein wenig sichtbarer und leicht nach rechts gerichteter Pfad zum Dorf Cuevas Blancas. Etwas weiter links steigt der GR 132 weiter in Richtung Hermigua. Achten Sie auf die Kreuzung, die Sie nicht viel sehen können.
3->4 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,77 km   128 m   1m
Lasst uns den steinigen Pfad in Richtung Hermigua hinaufsteigen, bis zu der Ebene, die das Tal von San Sébastien beherrscht. Auf der linken Seite führt der Weg am Rand der ganz weißen Klippe entlang.
4->5 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,14 km   43 m   81m
Folgen Sie der Plattform, die an die Klippe von Jaragán grenzt (GR132). Die Höhlen sind in der Gegend reichlich vorhanden und man kann ein altes Höhlenhaus auf der Spitze der Klippe sehen. Nach dem Abstieg in Richtung des Weges führt ein Weg rechts nach Cuevas Blancas und links erreicht man den unbefestigten Weg.
5->6 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,15 km   5 m   12m
Nach ca. 100m finden wir den unbefestigten Weg. Auf der linken Seite führt die asphaltierte Straße hinunter nach Las Casetas und die GM1 Hauptstraße, auf der rechten Seite, dem Rohr folgend, führt der unbefestigte Weg in Richtung Enchereda und Hermigua, vor dem GR132, durch die Stufen führt er nach Enchereda und Hermigua durch den Rücken auf dem Weg.
6->7 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   117 m   18m
Gehen Sie die Stufen in derselben Kurve hinauf und folgen Sie dem GR132, der an die Gratlinie grenzt, bis Sie zu einer Kreuzung gelangen. Links führt ein Kopfsteinpflasterweg hinunter zur Hauptstraße GM1 bei Las Casetas. Geradeaus auf der GR132 geht es weiter in Richtung Enchereda und Hermigua.
7->8 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,97 km   10 m   86m
Gehen Sie den Weg zum Gleis hinunter. Auf der linken Seite befindet sich Enchereda und auf der rechten Seite Laguerode.
8->9 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 0,88 km   3 m   20m
Folgen Sie dem Weg zum Weiler Enchereda. Nach dem Weiler und der Kurve nach den Häusern befindet sich auf der linken Seite des Weges ein Brunnen für Trinkwasser. Auf der linken Seite, vor dem Brunnen, befindet sich der Pfad, der zum Gipfel des Enchereda hinaufführt. Die Strecke führt weiter geradeaus in Richtung Hermigua.
9->10 - ()  Guter Zustand
Distanz 4,97 km   520 m   398m
Lass uns den Weg zum Gipfel von Enchereda hinaufgehen. Die Wanderung folgt einem kleinen Barranco, bis Sie den Grat erreichen, der das Hermigua-Tal dominiert. Dann geht die Wanderung weiter, mehr oder weniger entlang der Gratlinie. Nachdem wir den Gipfel hinter uns gelassen haben, fahren wir weiter mit sehr schönen Ausblicken auf das Hermigua-Tal in Richtung La Campana, wo wir wieder auf den (gepflasterten) Weg treffen, den wir zuvor verlassen haben. Links geht es bergab nach Hermigua. Auf der rechten Seite geht es zurück zum Weiler Enchereda und San Sebastián.
10->11 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 2,70 km   36 m   370m
Lass uns in Richtung Hermigua hinuntergehen, auf dem Pfad, der sich entlang der Klippe windet. Wir passieren ein kleines weißes Haus in Trümmern. Weiter unten, nach einer ziemlich engen Kurve oberhalb des Weilers Palmar, beginnt rechts der Weg, der sich dem Weiler anschließt und zum Strand von La Caleta und dann nach Hermigua führt. Der Weg führt weiter in Richtung Hermigua und Moralito.
11->12 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,48 km   0 m   144m
12->13 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,20 km   0 m   44m
Gehen Sie den Weg hinunter in Richtung der Häuser. Nehmen Sie den Weg, der von den Häusern nach rechts hinauf zum Eingang des Barranco de Tagaluche führt und links am Beginn des Weges nach La Caleta endet.
13->14 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,65 km   13 m   74m
Nehmen Sie den Weg nach La Caleta. Folgen Sie ihm durch die Wiese und gehen Sie dann hinunter in Richtung der Klippe, die das Meer überblickt, bis Sie eine kleine Holzbrücke über das Bett des Barranco erreichen. Gehen Sie bis zur Kreuzung mit dem Weg auf der linken Seite, der von Moralito kommt. Fahren Sie geradeaus nach La Caleta und zur Strandpromenade.
14->15 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,54 km   22 m   47m
Weiter in Richtung La Caleta und die Meer zum Weg, der durch ein Holzgeländer geschützt ist. Sackgasse rechts, die nach Las Salinas und Muelle Lorenzo (ehemaliger Pier) führt. Auf der linken Seite La Caleta/Hermigua.
15->16 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 3,08 km   218 m   36m
16->17 - ()  Guter Zustand
Distanz 1,21 km   314 m   3m
Am Ende der Hauptstraße, die Agulo vor der Kurve durchquert und nach der Straße, die zum Zentrum des Dorfes führt, gehen Sie die Treppe links von der hinauf Geschäft. Überqueren Sie die Straße und gehen Sie entlang eines Werkzeugmaschinenlagers zur darüber liegenden Hauptstraße. Gegenüber beginnt der steile gerade Weg, der durch ein Schild „La Palmita“ gekennzeichnet ist. Klettern Sie zur Mündung des Wasserfalls. Auf der rechten Seite führt ein Pfad direkt zum Aussichtspunkt Abrante, geradeaus zum Agulo-Staudamm und zum La Palmita-Tal. Abrante, von wo aus Sie Agulo von der Spitze der Klippe aus aus der Vogelperspektive sehen können.
17->18 - ()  Guter Zustand
Distanz 0,66 km   115 m   2m
18->19 - ()  Regelmäßiger Zustand
Distanz 0,71 km   72 m   0m
Nehmen Sie einen Wegeinstieg links vom Aussichtspunkt in Richtung der roten Ländereien und nutzen Sie einen der rot gefärbten Bergrücken, um das Plateau und einen Weg zu erreichen, der zur Kreuzung des Weges von Agulo (GR132) führt. Der Weg ist nicht sehr gut markiert, bleiben Sie also auf dem höchsten Teil.
19->20 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,10 km   61 m   11m
Folgen Sie dem GR132 in Richtung Juego de Bolas und dem Besucherzentrum des Nationalparks Garajonay. Hier finden Sie alle Informationen über diesen einzigartigen Park und er ist kostenlos.
20->21 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,24 km   74 m   170m
Folge der Straße und nimm an der Gabelung die rechte. Wenige Meter vor der Kurve verlassen Sie die Straße und nehmen den markierten Weg in Richtung Las Rosas/Vallehermoso. Auf dem Damm wieder runter, am Deich vorbei.
21->22 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,22 km   149 m   36m
Geh die Straße hinauf, die an den See grenzt, und biege vor dem Ende der Straße rechts ab, um nach oben und um das überhängende Haus herum zu gehen. Der Weg geht in einen Pfad über, dann auf dem Grat wieder in einen asphaltierten Weg bis zur Abzweigung. Folgt man der Straße für hundert Meter, findet man das Restaurant von Cruz de Tierno. Auf der rechten Seite beginnt ein Feldweg in Richtung Vallehermoso.
22->23 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 4,82 km   25 m   608m
Nehmen Sie den Weg und dann den Pfad, der dem Kamm folgt. Dieser führt am Fuß des Roque Cano vorbei, einem alten Vulkanschlot, bevor er zum Dorf Vallehermoso absteigt. Der Place Centrale beherbergt das Rathaus, die Pension Amaya, ein paar Bars/Restaurants und Geschäfte.
23->24 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,71 km   76 m   24m
30->31 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,57 km   12 m   37m
Vom Parkplatz Las Creces nehmen Sie den Weg, der tief in den Wald zu einer alten Lichtung zur Erholung führt. In diesem der Waldweg, rechts der Pfad.
31->32 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,01 km   5 m   67m
Folgen Sie dem Weg nach Arure oder Las Hayas innerhalb des Waldes. Der Weg, sehr angenehm, ist praktisch flach. Abzweigung nach Arure auf der rechten Seite oder Las Hayas auf der linken Seite, Nr. 352 ~ Fahren Sie weiter in Richtung Las Hayas, bis Sie einen Waldweg finden. Gegenüber von Las Hayas, rechts die Felder.
32->33 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,91 km   65 m   11m
Fahren Sie weiter in Richtung Las Hayas, bis Sie auf einen Waldweg stoßen. Gegenüber von Las Hayas, rechts die Felder.
33->34 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,80 km   14 m   45m
Folgen Sie dem GR131 inmitten der riesigen Heiden, die eine ziemlich phantasmagorische Kulisse bilden. Der Ausgang aus dem Wald befindet sich oberhalb der Kapelle. Gehen Sie geradeaus auf die Straße und die nächste Kreuzung auf Höhe der großen Eukalyptusbäume vor dem Bar-Restaurant Efigenia. links Richtung Valle Gran Rey-San Sebastien, rechts Arure. GR131.
34->35 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,00 km   46 m   26m
Nehmen Sie die Richtung Valle Gran Rey-San Sébastien und folgen Sie diesem Abschnitt der asphaltierten Straße bis zum nächsten Bergrücken, überqueren Sie die Straße und setzen Sie den Weg fort den Weg gegenüber in Richtung Valle Gran Rey-San Sebastien. Auf dem nächsten Grat eine weitere Kreuzung: links Richtung Valle Gran Rey/Los Descansaderos, gegenüber El Cercado/Chipude/San Sébastien. GR131.
35->36 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,16 km   99 m   92m
Setzen Sie den GR131 in Richtung El Cercado fort, das auf der gegenüberliegenden Hochebene zu sehen ist. Der Weg führt um die Schlucht von Valle Gran Rey herum, die am Ende des Tals zu sehen ist. Besuchen Sie El Cercado, bekannt für seine traditionelle Töpferei, in der Bar María. Biegen Sie rechts ab in Richtung Valle Gran Rey/La Viscaina, gegenüber den Töpfereien, Chipude/San Sébastien, Valle Gran Rey/Chele/Gerian.
36->37 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,76 km   137 m   91m
Folgen Sie der Straße in Richtung Chipude und passieren Sie die Töpferläden. Gehen Sie an der Kurve die Treppe hinunter und folgen Sie der Straße. Steigen Sie in Richtung Chipude auf und lassen Sie rechts den Weg, der nach La Matanza und Valle Gran Rey absteigt. Folgen Sie den Markierungen zum zentralen Platz von Chipude.
37->38 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,28 km   4 m   366m
43->44 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,40 km   9 m   397m
Vor der Bar von Arcilla, gehen Sie die asphaltierte Straße ca. 200m bis zum Hof hinunter und gehen Sie die Treppe hinunter, neben dem gleichen Hof. Überqueren Sie die Straße und gehen Sie die zementierte Straße vor ihr hinunter, bis Sie das Dorf verlassen. Biegen Sie links ab, wenn Sie eine breite Kopfsteinpflasterstraße finden, die vom Dorfausgang herabführt. Folgen Sie den Hinweisschildern, um die Guarimiar-Schlucht hinunterzugehen und den Kanal zu finden, der früher vom Benchijigua-Stausee zum Antoncojo-Stausee führte.
44->45 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,87 km   4 m   144m
Weiter geht es auf dem Weg zu den Häusern von Guarimiar.
45->46 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,41 km   19 m   18m
46->47 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,62 km   132 m   2m
47->48 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 3,09 km   75 m   87m
Kanal in schlechtem Zustand. Es sind Steine drin, aber ohne allzu große Probleme. Nur für Menschen, die Abenteuer lieben.
48->49 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,12 km   115 m   111m
52->53 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 3,22 km   424 m   3m
Vom Parkplatz aus geht es den Pfad hinauf, der über die Klippe zum nächsten Tal führt. Wenn Sie in der Schlucht von Chinguarime angekommen sind, gehen Sie hinauf zum Bauernhof, weiter oben. Überqueren Sie diese und folgen Sie dem Weg (GR132) in Richtung Casas Contreras. Das verlassene Bauernhaus liegt auf dem ehemals reichen Hügel der Getreideplantagen. Links von den Häusern führt der Weg hinauf nach Tacalcuse, rechts nach Morales.
53->54 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,02 km   117 m   76m
Fahren Sie weiter in Richtung Seima/Morales-El Cabrito. Der Weg folgt, in der Mitte der Terrassen, nach Morales. Im Zentrum des verlassenen Dorfes, auf der linken Seite, geht es hinauf nach Tacalcuse und Jerduñe, auf der rechten Seite führt der GR132 weiter nach El Cabrito und San Sebastian.
54->55 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,12 km   3 m   110m
55->56 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,39 km   10 m   351m
56->57 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,73 km   83 m   7m
Überqueren Sie den Barranco auf den Steinen und steigen Sie die Seite des Berges gegenüber dem Pass hinauf, auf dem Sie sich befinden Nehmen Sie den GR 132. Gegenüber von San Sebastian, auf der rechten Seite die Häuser von Cabrito.
57->58 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,73 km   2 m   149m
Los wieder hinunter auf den Barranco von La Guancha in Richtung San Sebastian. Gegenüber dem Kiesstrand steht ein altes Fischerhaus. Rechts vom Strand gibt es ein bisschen Sand. Am Strand befindet sich ein flach abfallender Brunnen, an dem der Hirte, der einst seine Ziegen dort hielt, sie tränkte.
58->59 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,92 km   154 m   33m
Gehe auf das Plateau in Richtung San Sebastián hinauf, dann hinunter zum Kraftwerk.
59->60 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,85 km   52 m   43m
60->61 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,47 km   7 m   133m
Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler

Warning: Undefined array key "v" in /home/sendero/public_html/inc/pie.php on line 21